Leichte Sprache (Informationen)

Wer wir sind

Wir sind eine Zahnarzt-Praxis in Neuenhagen.
Die Zahnärztin heißt Silke Wallasch.
Unser Ziel ist: Ihre Zähne sollen gesund bleiben.
Wir möchten, dass Sie gut kauen können und sich wohlfühlen.
Schöne und gesunde Zähne machen glücklich.

Was uns wichtig ist

Wir möchten Ihre eigenen Zähne lange erhalten.
Wir arbeiten mit viel Sorgfalt.
Wir helfen Ihnen mit viel Erfahrung.
Wir erklären alles ganz genau.
Wir behandeln Sie freundlich und mit einem Lächeln.

Leichte Sprache (Informationen)

Unsere Leistungen

Wir bieten viele Behandlungen an. Zum Beispiel:

  • Zahn-Reinigung (Prophylaxe)
  • Behandlung von Zahnfleisch (Parodontologie)
  • Zahn-Erhalt (zum Beispiel bei Karies)
  • Wurzel-Behandlung (Endodontologie)
  • Zahn-Ersatz (zum Beispiel Prothesen)
  • Schöne Zähne (Ästhetik)

Wir sprechen mit Ihnen über die beste Lösung für Ihre Zähne.

Ihr erster Besuch

Sie sind neu bei uns? Herzlich willkommen! Bitte bringen Sie mit:

  • Ihre Gesundheits-Karte (Versichertenkarte)
  • Eine Liste mit Ihren Medikamenten
  • Ihren Allergie-Pass (falls Sie einen haben)
  • Falls Sie Röntgen-Bilder vom alten Zahnarzt haben: bitte mitbringen
    Oder sagen Sie uns vorher Bescheid – wir fordern die Bilder an.

Beim ersten Besuch sprechen wir mit Ihnen:

  • über Ihre Zahngesundheit
  • über Ihre Wünsche
  • über Ihre Ängste (wenn Sie zum Beispiel Angst vor dem Zahnarzt haben)

Termin vereinbaren

Sie brauchen einen Termin? So geht es:

  1. Rufen Sie uns an.
  2. Oder klicken Sie auf den Button „Termin buchen“ auf unserer Internet-Seite.
  3. Wählen Sie einen freien Termin.

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Zahnschmerzen?

Sie haben starke Zahnschmerzen?
Dann rufen Sie uns sofort an.
Sagen Sie uns am Telefon, dass Sie Schmerzen haben.

Wir versuchen, Ihnen schnell einen Termin zu geben.
Bitte bringen Sie Ihre Gesundheits-Karte mit.
Manchmal kann es etwas Wartezeit geben.
Bringen Sie sich gern etwas zu trinken mit.

Nach der Behandlung machen wir auf Wunsch einen neuen Termin aus.
Wir sind für Sie da – auch bei Schmerzen.

Öffnungszeiten

Ab Januar 2022 bieten wir Ihnen feste Öffnungszeiten wie folgt an:

Montag

08:00–20:00 Uhr

Dienstag

08:00–20:00 Uhr

Mittwoch

08:00-20:00 Uhr

Donnerstag

08:00-20:00 Uhr

Freitag

8:00–15:00 Uhr

Öffnungszeiten